„Wer einmal trifft, ist noch kein Schütze.

(Heinrich Heine)“

Lass dieses Feld leer

Jahresbeitrag

Zahlungstermin:

jährlich zum 28. Januar

Die Satzung des Vereins ist mir bekannt. Ich erkenne die Satzung an.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass vorstehende Daten unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes für vereinsinterne Zwecke in einer EDV-gestützten Mitglieder- und Beitragsdatei gespeichert, übermittelt und geändert werden. Im Rahmen des vorgeschriebenen Mitgliedermeldeverfahrens werden personenbezogene Daten an den Bayerischen Sportschützenbund e.V. übermittelt. Ohne dieses Einverständnis kann eine Mitgliedschaft nicht begründet werden. Die Regelungen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Ich bin damit einverstanden, dass Bilder und Textbeiträge über mich/meine Kinder auf der Internetseite unseres Vereins (www.schuetzenvereingrafhatto.de) veröffentlicht werden. Bilder und Texte verfolgen ausschließlich den Zweck, den Verein und insbesondere unsere Schützen mit ihren Aktivitäten in der Öffentlichkeit darzustellen. Die Darstellung wird unter der Verantwortung des Webmasters der Seite erstellt und laufend überarbeitet. Nach dem Kunst- und Urheberrechtsgesetz hat jeder Mensch ein Recht am eigenen Bild. Daher dürfen grundsätzlich keine Bilder ohne sein ausdrückliches Einverständnis verbreitet werden. Gleiches gilt für Textdarstellungen, sofern sie auf einzelne Personen Bezug nehmen. Das Einverständnis kann jederzeit beim 1. Schützenmeister schriftlich widerrufen werden.

Wer darf bei uns schießen?

Grundsätzlich ist der Schießsport vom jedem zu erlernen, der den körperlichen Beanspruchungen gewachsen ist. Schießen mit dem Luftgewehr kann mit Genehmigung (oder Anwesenheit) der Erziehungsberechtigten ab 12 Jahre erfolgen. Ausnahmen sind mit behördlicher Genehmigung möglich. Zum Kleinkaliberschießen ist eine Altersgrenze von 14 Jahren vorgeschrieben.

Ich glaube, mir macht das Spaß – oder vielleicht doch nicht?

Wie bei allen Sportarten hat man anfänglich Unsicherheiten. Ist es meine Sportart? Gerne laden wir deshalb zu Übeungseinheiten ein.

Welche Disziplin ist die richtige für mich?

Einfach zu unserer Trainingszeit vorbeikommen, ausprobieren und das richtige finden.

Welche Ausrüstung brauche ich?

Eine gute Ausrüstung ist im Schießsport besonders wichtig. Das ist insbesondere wegen der individuellen Unterschiede notwendig.

Fragen Sie unsere Trainer und Betreuer, sie beraten gerne.

Muss ich an Wettkämpfen teilnehmen?

Grundsätzlich nein. Nach einiger Trainings- und Erfahrungszeit kann man jedoch darüber schon

einmal nachdenken.

Wann kann trainiert werden?

Immer freitags ab 19 Uhr im Schützenverein der Graf-Hatto-Schützen.