„Im Schützenverein Graf Hatto werden neben den sportlichen Aktivitäten auch Brauchtum und Tradition gepflegt. Wir versuchen, alle Altersklassen, jeden Neuling, Fortgeschrittenen und Fachkundigen in unsere Gemeinschaft zu integrieren.“

AUS UNSERER GESCHICHTE

LIGABETRIEB

Zurzeit haben wir eine Luftgewehr- und eine Luftpistolenmannschaft im Ligabetrieb, die sich beide sehr wacker schlagen.

14. Oktober 2001

ERÖFFNUNG DES NEUEN SCHÜTZENHEIMS

2001 spuckten die Graf-Hatto Schützen erneut kräftig in die Hände. Endlich konnte man sich an den Ausbau des neuen Schützenheims im Keller des von der Gemeinde erstellen Feuerwehrhauses machen. Nach 2.471 Arbeitsstunden war am Sonntag 14.10.2001 bei Kaiserwetter die feierliche Eröffnung des neuen Feuerwehr- und Schützenheimes.

BAUBEGINN SCHIESSSTAND & SCHÜTZENSTÜBERL

Nachdem sich Franz Hartl (Gasthof „Casella“) bereit erklärt hatte, Räumlichkeiten für den Verein zur Verfügung zu stellen,konnte umgehend mit dem Bau des Schießstandes sowie dem Schützenstüberl begonnen werden. In Eigenleistung bauten die Schützen die Räume aus und schon nach einem halben Jahr konnte die Einweihung gefeiert werden.

18. April 1994

VEREINSGRÜNDUNG

Der Schützenverein Graf-Hatto Schützen Hattenhofen e. V. wurde am 18.04.1994 durch 53 Gründungsmitglieder in Hattenhofen ins Leben gerufen.